Die Suche ergab 5 Treffer

von ArthurB
So Mär 15, 2020 11:53 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Re: corona

Hier findest du erste Informationen darüber was es für COPD erkrankte bedeuten mag am Corona Virus zu erkranken: https://www.copd-krankheit.de/allgemein/coronavirus-risikogruppen-covid19-sars-cov-2-vorerkrankungen-risiko/ Habe von einem Moderator auch erfahren, dass an einer ausführlicheren Informat...
von ArthurB
Do Jan 30, 2020 11:34 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7668

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

@Uta1, in welcher Dosierung bzw. Darreichungsform kommt denn dein Medikament daher? Kannst Du was zu verbesserten FEV/Peak Flow Werten etc. sagen oder hast Du seit der Umstellung noch keine Untersuchung machen lassen? Freut mich auf jeden Fall das bei Dir eine gefühlte Besserung eingetreten ist! Tol...
von ArthurB
Do Jan 30, 2020 11:32 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Bauchatmung
Antworten: 1
Zugriffe: 3806

Re: Bauchatmung

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Bauchatmung und vor allem der vom Artzt empfohlenen Atmung mit der Lippenbremse gemacht. Mein respiratorischer Wert ist gestiegen und ich fühle mich fitter, allerdings kostet es viel Zeit sich umzugewöhnen. Mir ist die Umgewöhnung jedenfalls nicht leicht gefa...
von ArthurB
Mi Dez 05, 2012 10:53 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Lungentrainer bei Lungenemphysem hilfreich?
Antworten: 4
Zugriffe: 16008

Lungentrainer bei Lungenemphysem hilfreich?

Sind die gepriesenen Lungentrainer eigentlich auch bei einem Lungenemphysem zu empfehlen um die Belastbarkeit der Lunge zu erhöhen?
Mit einem Arzt möchte ich aufgrund meiner Angststörung nicht sprechen, deshalb frage ich euch hier. Ihr kennt euch ja auch ein bischen mit Lungenemphysemen aus
von ArthurB
Mi Dez 05, 2012 10:51 pm
Forum: Lungenemphysem
Thema: Lungenemphysem wirklich nicht heilbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 18857

Lungenemphysem wirklich nicht heilbar?

Hallo liebe Forengemeinde Heute habe ich mit einem neu eingestellten Arbeitskollegen über meine Symptome gesprochen und er erzählte mir direkt von seiner Tante die an Copd und Lungenempysem leidet. Es treffen bei mir so ziemlich alle Symptome zu die charakteristisch sind und nach meiner Recherche im...