Die Suche ergab 9 Treffer

von Costamaus
Sa Okt 14, 2017 7:57 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

lieben Dank für Eure Mails - also: ich bin ganz offiziell wieder vollendet abgeschmettert worden mit der selben miesen Punktzahl wie bisher; stolze 2,5 Punkte. Das habe ich nun auch wieder schriftlich und begründet bekommen. Ihr habt absolut recht. So lange wir auf allen Vieren in der Wohnung herum ...
von Costamaus
Mo Okt 02, 2017 7:01 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Hallo, auch die zweite Begutachtung hat zu nichts geführt: ich bin nicht pflegebedürftig. im einzelnen: es kam diesmal eine sehr nett junge Dame, die sich zu allererst für die gemeine Gesetzgebung entschuldigte. So lange man sich eigenständig im Bett umdrehen kann, sich egal wie auf allen Vieren abe...
von Costamaus
Mi Sep 27, 2017 10:17 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Hallo, morgen kommt erneut der medizinische Dienst zur Begutachtung - bitte Daumen drücken. Ich habe allerdings nichts zu verlieren.
Liebe Grüße an alle
von Costamaus
Do Sep 07, 2017 11:14 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Lieber Guido, danke für die offenen Worte, genau diesen Eindruck habe ich mittlerweile gewonnen. Aber ich verfüge, der Krankheit sei Dank, über etwas, das ich dem System gegenüber stellen werde: über viel Zeit. Das kostet die andere Seite den Einsatz bezahlter Arbeitskräfte. Es sind so viele Mensche...
von Costamaus
Mo Sep 04, 2017 2:06 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Hallo und lieben Dank für die Solidarität! Von allen Seiten (Arzt, Gehandicapte anderer Art etc.) wird geraten, dieses Pflege/nicht-Pfleg-System zu zermürben, indem man nicht aufgibt und ständig mit neuen Argumenten die Ablehnungen anficht. Meine clevere Kasse gibt die Entscheidungen an den Sozialen...
von Costamaus
Do Aug 24, 2017 1:21 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Danke für das Statement. Ich habe auch sofort Einspruch eingelegt, alle irgendwie möglichen Gründe angeführt und das unzutreffende Gutachten zerpflückt. Gestern rief mich die Krankenkasse an und bat um Übersendung eines Pflegetagebuchs, das der Soziale Dienst kaum beachtet hatte. Daraus gehen immerh...
von Costamaus
Mo Aug 21, 2017 9:12 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Guten Morgen, ist denn von Euch keiner in einem Pflegegrad eingestuft ? Wird das vielleicht demnächst beabsichtigt? Gibt es für COPD-kranke eine Lobby, wie z.B. den VdK? Seid Ihr alle noch total eigenständig und schafft das Leben noch ohne Hilfe? Bei mir ging die körperliche Einschränkung langsam ab...
von Costamaus
Do Aug 17, 2017 12:11 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Lieben Dank für die links. Ich rauche seit mehr als 23 Jahren nicht mehr, ernähre mich gesund und habe die COPD aufgrund eines vom Vater vererbten Lungenemphysems. Da wir auf dem Dorf leben, ist es einfach sehr kompliziert und aufwendig, zu Atemtechnik-Anwendungen oder entsprechender Behinderten-Gym...
von Costamaus
Mi Aug 16, 2017 7:08 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 111719

Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten

Seit Jahren habe ich COPD, was leider erst sehr spät festgestellt wurde. Nun ist die Krankheit ziemlich fortgeschritten. Hat jemand mit COPD bereits einen Pflegegrad? Gern wüsste ich, was man dabei beachten muss. Ich habe offensichtlich alles falsch gemacht. die Kasse hat mich nun so was von abgesch...