Die Suche ergab 28 Treffer

von Minea
Fr Apr 08, 2022 4:13 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Unsicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 7165

Re: Unsicherheit

Hallo Gisela, danke für deine Antwort hab mich gewundert weil das hier ja selten vorkommt.Hab mal überlegt ob ich überhaupt hier noch schreiben soll aber hab mich überwunden und nachgefragt ob hier jemand Erfahrung mit dem Medikament hat. Danke für den Link,leider bin ich im Englischen auch nicht so...
von Minea
Fr Apr 01, 2022 5:54 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Unsicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 7165

Unsicherheit

Hi ihr Lieben, ich habe einen Infekt in der Lunge und wurde mit Antibiotika für 10 Tage behandelt.Nun ist das Medikament aufgebraucht und meine Beschwerden wie Atemnot und Rasseln in der Lunge sind immer noch da.Da ich nicht abhusten kann hab ich mir aus der Apotheke ACC Akut Brausetabletten geholt ...
von Minea
Mi Feb 03, 2021 7:36 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Atemnot
Antworten: 0
Zugriffe: 14251

Atemnot

bei diesem kalten frostigen Wetter bekomme ich beschwerden beim atmen. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich verhalten muss um Linderung zu bekommen.
Eure Minea
von Minea
Mo Aug 27, 2018 5:48 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Richtig desinfizieren: Desinfektion v. Inhalator / Vernebler
Antworten: 0
Zugriffe: 15944

Richtig desinfizieren: Desinfektion v. Inhalator / Vernebler

Hallo liebe Anwesende, ich habe meinen Vernebler sehr lange nicht benutzt aber nun ist es wiedermal Zeit dafür. In der Gebrauchsanweisung steht, man muss ihn nach längeren nicht Gebrauch desinfizieren. Hab schon überall Nachgefragt in Apotheken im Internet und auch meine Apotheke in meiner Nähe, abe...
von Minea
So Jul 29, 2018 12:59 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Desinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 21361

Re: Desinfektion

Danke liebe Heike, hab meine Mikrowelle schon vor einiger Zeit verschenkt wegen Platzmangel in der Küche.Du schreibst man kann auch Wasser aus der Flasche nehmen,ich denke du meinst sicher destiliertes Wasser ? und wie wendet man das dann an ? Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören. Liebe Gr...
von Minea
So Jun 17, 2018 3:16 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Desinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 21361

Desinfektion

Hallo ihr lieben alle zusammen, hab mal eine Frage,ich möchte mein Vernebler desinfizieen weil ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe.Was könnt ihr mir empfehlen ? Hab schon in Apotheken nachgefragt aber niemand konnte mir einen Rat geben.Bisher hab ich die Masken und Zubehör in Leitungswasser ...
von Minea
So Sep 03, 2017 12:53 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 107577

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Liebe Heike,
ich drück dir gaaaanz doll die Daumen.Alles liebe
Rita :-)
von Minea
Fr Aug 18, 2017 10:14 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 107577

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

PS. unter Themen findest Pflege da kannst du dann nachschauen
LG
Rita :cry:
von Minea
Fr Aug 18, 2017 10:12 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 107577

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

Hallo liebe Costamaus,
hier noch ein Link vielleicht hilft er dir weiter. Bin leider nicht so bewandert in der Pflege aber versuche dir gerne trotzdem zu helfen. http://www.bundesgesundheitsministerium.de
LG
Rita :D